Roland Hunkeler neuer Vizepräsident

03.05.2017

Die Delegierten des Gewerbeverbandes Basel-Stadt haben Roland Hunkeler zum neuen Vizepräsidenten gewählt. Der langjährige Verbandspräsident der Basler Elektroinstallationsfirmen folgt auf Oliver Scheidegger, der zum Ehrenmitglied ernannt worden ist.

(v.l.) Marcel Schweizer, Präsident; Roland Hunkeler, Vizepräsident; Oliver Scheidegger, Ehrenmitglied & Alt-Vizepräsident; Dr. Gabriel Barell, Direktor

Roland Hunkeler wurde an der gestrigen Delegiertenversammlung zum Vizepräsidenten des Gewerbeverbandes Basel-Stadt gewählt. Der 57-Jährige ist bereits seit drei Jahren im Vorstand des Gewerbeverbandes Basel-Stadt. In seiner zehnjährigen Tätigkeit als Vorstandsmitglied des Verbandes Basler Elektroinstallationsfirmen (VBEI), die letzten vier Jahre als Präsident, hat er sich mit grossem Engagement für die Interessen der Branche und des Gewerbes insgesamt eingesetzt.

DANK AN OLIVER SCHEIDEGGER

Roland Hunkeler folgt als Vizepräsident des Gewerbeverbandes Basel-Stadt auf Oliver Scheidegger. Dieser wurde im September 2002 in den Vorstand gewählt. Seit September 2010 amtete Oliver Scheidegger, Verwaltungsratspräsident und Geschäftsführer der Morath AG, als Vizepräsident des Gewerbeverbandes Basel-Stadt. Unter anderem übernahm Oliver Scheidegger 2003 die Leitung der Branchengruppe Bau, die er zusammen mit dem früheren Gewerbedirektor Peter Malama zu einer wichtigen Institution aufbaute.
Marcel Schweizer, Präsident des Gewerbeverbandes Basel-Stadt, dankt Oliver Scheidegger für seinen grossen Einsatz für den Verband und die KMU-Wirtschaft. Der Gewerbeverband Basel-Stadt habe stark von Olivers Scheideggers Fachwissen und seinem breiten Netzwerk in Wirtschaft und Verwaltung profitiert. Die Delegierten des Gewerbeverbandes Basel-Stadt ernannten Oliver Scheidegger zum Ehrenmitglied.

PRÄSIDIUM WIEDER KOMPLETT

Der Gewerbeverband Basel-Stadt ist erfreut, dass mit Roland Hunkeler ein hochkarätiger Ersatz für Oliver Scheidegger gefunden werden konnte. Somit setzt sich das Präsidium des Gewerbeverbandes Basel-Stadt per sofort aus Präsident Marcel Schweizer sowie Miriam Baumann und Roland Hunkeler (Vizepräsidium) zusammen.