UWP Sammelstiftung

Die ideale berufliche Vorsorge der KMU

Eine optimale und sichere Vorsorgelösung ist etwas vom Wichtigsten für ein KMU. Die UWP Sammelstiftung ist die ideale Lösung für KMU aus der Region und in der ganzen Schweiz. Als der Gewerbeverband Basel-Stadt eine neue Vorsorgepartnerin für seine beiden Pensionskassen PEGEBA und PK Bau suchte, fiel die Wahl auf die UWP. Die von der Beratungsgesellschaft für die zweite Säule AG (BERAG) geführte Sammelstiftung ist in Basel verwurzelt und sie hat sich erfolgreich als Anbieterin von Speziallösungen positioniert.

«Wir verstehen uns als Lösungsplattform für die berufliche Vorsorge», sagt BERAG-Geschäftsführer Philipp Sutter. «Das heisst, Unternehmen werden bei uns nicht in bestehende Angebote gepresst, sondern die Lösung wird den Kundenbedürfnissen angepasst. Das ist unser Ansatz.» Und dieser ist erfolgreich: In den letzten zehn Jahren konnte die UWP Sammelstiftung das Volumen vervierfachen.

Die UWP Sammelstiftung übernimmt auch bei der Digitalisierung eine Vorreiterrolle in der Branche. UWP-Versicherte können mit Hilfe einer innovativen UWP-App von überall Antworten auf alle vorsorgerelevanten Fragen erhalten. Seit 2018 steht zudem allen angeschlossenen Unternehmen eine moderne Firmenportal-Lösung zur Verfügung.

Möchten Sie mehr erfahren?  www.uwp.ch

Gerne berät Sie UWP-Geschäftsführerin Olivia Neukomm persönlich:
Tel. +41 (0)61 337 17 41
E-Mail: olivia.neukomm@berag.ch

Adresse:
UWP Sammelstiftung für die berufliche Vorsorge
Dornacherstr. 230
4053 Basel
www.uwp.ch