Medien

Die Medienstelle des Gewerbeverbandes Basel-Stadt verzeichnet jedes Jahr über 200 Anfragen von Journalistinnen und Journalisten. Zudem nimmt der Gewerbeverband Basel-Stadt auf dieser Website sowie den Social Media laufend Stellung zu aktuellen Themen aus Wirtschaft und Politik.

David Weber, Leiter Kommunikation & PR,  steht Ihnen für Medienanfragen und weitere Auskünfte gerne zur Verfügung.

KURZ-PORTRÄT GEWERBEVERBAND BASEL-STADT

Der Gewerbeverband Basel-Stadt ist der grösste und traditionsreichste Wirtschaftsverband in Basel. Ihm angeschlossen sind rund 9500 Personen, Firmen, Verbände und Organisationen. Er ist der politische Interessenvertreter und das zentrale Dienstleistungszentrum für die kleinen und mittleren Unternehmen (KMU). Gegründet wurde der Gewerbeverband als «Handwerkerverein von Basel» im Jahr 1834. Heute zählt er etwas mehr als 50 Mitarbeitende.