Netzwerk BerufsbildnerInnen Region Basel

Lehrlingsausbildnerinnen und -ausbildner übernehmen eine enorm wichtige Rolle für junge Menschen auf dem Weg in die Berufswelt. Alleine in der Region Basel gibt es rund 10 000 Berufsbildungsverantwortliche. Allerdings hatte diese wichtige Berufsgruppe bis vor kurzem weder eine Lobby noch die Möglichkeit, sich nach der Absolvierung des Berufsbildnerkurses branchenübergreifend zu vernetzen.

Um dies zu ändern, gründete der Gewerbeverband Basel-Stadt 2013 das Netzwerk für BerufsbildnerInnen Region Basel. Das Interesse am Netzwerk und an den mehrmals im Jahr stattfindenden Treffen und Veranstaltungen ist gross. Mitglied werden können Firmen und Einzelmitglieder, welche an einem gegenseitigen Austausch interessiert sind und sich für die Stärkung der Berufsbildnerfunktion in den Ausbildungsbetrieben einsetzen.

Wir würden uns freuen, Sie als Mitglied begrüssen zu dürfen.

MITGLIEDSCHAFTSBEITRÄGE PRO JAHR

Einzelmitgliedschaft CHF 50.-
Firmenmitgliedschaft*
(*beinhaltet die Mitgliedschaft von max. 6 BerufsbildnerInnen)
CHF 300.-

VORSTAND

Reto Baumgartner, Gewerberverband Basel-Stadt, Präsident
Diana Furler, Genossenschaft Migros Basel
Marco Fumagalli, Wohnheim Kästeli
Gino Lorusso, Elektrizitäts AG EAGB
Alexa Eicher, Bildungsquali GmbH

www.nwbb.ch