Ausbildungsverbund: Erfolgreiche Abschlüsse

29.06.2016

Der Gewerbeverband Basel-Stadt gratuliert den Absolventinnen und Absolventen des Ausbildungsverbundes Basel-Stadt zur bestandenen LAP. Sechs Personen haben ihre  KV-Lehre im Lehrverbund erfolgreich absolviert. 

Die erfolgreiche Abschlussklasse 2016.

Die erfolgreiche Abschlussklasse 2016.

Die Lehrabschlussfeier fand am Dienstag, 28. Juni, im wunderschönen Garten des Museums der Kulturen  statt. Dort konnten die Verantwortlichen des Ausbildungsverbundes Basel-Stadt mit den Kauffrauen und Kaufmännern sowie deren Eltern, Freunde und Praxisausbildnern auf den Erfolg anstossen. Herzliche Gratulation an:

  • Christine Noorlander, Abschluss im ersten Rang im E-Profil, mit 5.7
  • Christina Aral
  • Aline Brändlin
  • Yannick Erni
  • Mara Steiger

Von der Handelsschule KV Basel:

  • Cassandra Schneider HKV Basel, Abschluss im zweiten Rang im E-Profil, mit 5.6

www.ausbildungsverbund-bs.ch

DER AUSBILDUNGVERBUND BASEL-STADT

Der Ausbildungsverbund wurde im Jahr 2003 vom Gewerbeverband Basel-Stadt ins Leben gerufen. Mit dem Ausbildungsverbund Basel-Stadt schaffen wir für KMU die Möglichkeit, mit geringem Aufwand an der kaufmännischen Lehrlingsausbildung mitzumachen.Alle KMU haben kaufmännische Arbeiten zu bewältigen, doch hat der Umfang dieses Aufgabengebietes bei manchen Betrieben bis heute nicht gereicht, eine komplette kaufmännische Ausbildung anzubieten, und oft stehen die personellen Ressourcen für die Lehrlingsbetreuung nicht zur Verfügung. Dafür haben wir den Ausbildungsverbund geschaffen.