Ausbildungsverbund: Erfolgreicher Jahrgang

03.07.2015

Wir gratulieren den Absolventinnen und Absolventen des Ausbildungsverbundes zur bestandenen LAP. Von den 15 Personen, die ihre KV-Lehre im Lehrverbund absolvierten, haben alle bestanden und sogar 5 im Rang abgeschlossen.

IMG_6664_klein

Damit ist 2015 ein äusserst erfolgreicher Jahrgang, Eine Absolventin, Ramona Uebelmann, erreichte sogar die Traumnote 5,9. Die Lehrabschlussfeier fand am Dienstag, 30. Juni, im wunderschönen Garten der SWISSLOS,  statt. Dort konnten die Verantwortlichen des Ausbildungsverbundes Basel-Stadt mit den Kauffrauen und Kaufmänner sowie deren Eltern, Freunde und Praxisausbildnern auf den Erfolg anstossen.

www.ausbildungsverbund-bs.ch

 

DER AUSBILDUNGVERBUND BASEL-STADT

 Mit dem Ausbildungsverbund Basel-Stadt schaffen wir für KMU die Möglichkeit, mit geringem Aufwand an der kaufmännischen Lehrlingsausbildung mitzumachen.Alle KMU haben kaufmännische Arbeiten zu bewältigen, doch hat der Umfang dieses Aufgabengebietes bei manchen Betrieben bis heute nicht gereicht, eine komplette kaufmännische Ausbildung anzubieten, und oft stehen die personellen Ressourcen für die Lehrlingsbetreuung nicht zur Verfügung.

Dafür haben wir den Ausbildungsverbund geschaffen. Der Ausbildungsverbund wurde im Jahr 2003 vom Gewerbeverband Basel-Stadt ins Leben gerufen. Momentan bildet der Verbund 28 kaufmännischer Lernende zusammen mit den Verbundsbetrieben aus.