Generalversammlung mit Präsidiumswechsel
Mit Iris Schor wählte die Generalversammlung des Couture- und Schneiderinnen Verbands Region Basel ein langjähriges Vorstandsmitglied zur neuen Präsidentin.
Die diesjährige 95. ordentliche Generalversammlung (GV) des Couture- und Schneiderinnen Verbandes Region Basel (CSVRB) vom 12. Mai im Couture Atelier konnte erfreulicherweise wieder einmal unter normalen Umständen durchgeführt werden. Das Haupttraktandum war die Wahl einer neuen Verbands-Präsidentin. Mit grossem Applaus wählten die Mitglieder Iris Schor, Couture Iris Schor. Die neue Präsidentin arbeitet bereits seit 2018 tatkräftig im Vorstand mit. Sie freut sich, die neue Herausforderung anzunehmen, wie sie an der GV bekräftigte.
Iris Schor übernimmt das Präsidium von Marianne Soltermann, welche 2016 als Nachfolgerin von Annette Stähli zur Präsidentin gewählt wurde. Marianne Soltermann hat den Verband mit Weitsicht geführt, wobei ihr immer die Wahrung des Berufsstandes und die Aus- und Weiterbildung der Auszubildenden ein grosses Anliegen war. Der Verband dankt Marianne Soltermann für die äusserst angenehme Zusammenarbeit und wünscht ihr für den neuen Lebensabschnitt alles Gute.
Vor dem Wahlgang und den weiteren ordentlichen Geschäften konnten sich die Mitglieder von den neuesten Stoffen inspirieren lassen. Diese wurden von den Firmen Amiamo und Stoffsphaere präsentiert.

Iris Schor (rechts) übernimmt das Präsidium von Marianne Soltermann.